Übernachtung der Vorschulkinder

Ebenfalls ein festes Ritual in unserer Einrichtung ist seit vielen Jahren die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten.
Hierzu trafen sich alle Vorschulkinder an einem Freitag im Juli abends im Kindergarten mit allem was sie zum Schlafen benötigten. Nach Einrichtung des Nachtlagers gab es als gemeinsames Abendessen etwas leckeres vom Grill. Anschließend wanderten alle los und besuchten der Reihe nach die Eltern und Geschwister der Übernachtungsgäste. Dort gab es überall etwas leckeres zum Naschen und ein Getränk. Im Finstern wurde dann der Rückzug über das Löherl angetreten, auf dem uns dann auch noch eine Überraschung erwartete…….

Erschöpft, aufgeregt und überglücklich wurde dann geschlafen. Am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück wurden alle wieder abgeholt und hatten viel zu erzählen.