das sind wir

Unser Team
ist ein qualifiziertes und fachlich kompetentes Team unter der Leitung von Melanie Windschiegl, welches den Kindern eine fröhliche und glückliche Kindergartenzeit ermöglichen möchte. Unterstützt werden wir durch den jährlich gewählten Elternbeirat.

Das Team der Löwenzahngruppe:

Unterstützt die Löwenzahngruppe an einem Vormittag in der Woche:        Marina Schedl (Erzieherin)

Gruppenfoto von links nach rechts:
Marion Grünes: Kinderpflegerin in der Löwenzahngruppe
Mia Köllner: Erzieherin in Ausbildung (seit 01.09.21 nicht mehr in unserer Einrichtung; Ihr einjähriges Praktikum bei uns ist leider zu Ende)
Melanie Windschiegl: Erzieherin in der Wurzelgruppe und Gruppenleitung, Leitung des Kinderhauses
stehend:
Alexandra Hansbauer: Erzieherin, Gruppenleitung in der Löwenzahngruppe

Das Team der Wurzelkinder:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20200519-WA0010-1.jpg

von links nach rechts:
Christine Pöllath: Kinderpflegerin in der Kinderkrippe, zertifizierte Krippenpädagogin
Bianca Höcherl: studierte Kindheitspädagogin, Erzieherin in der Kinderkrippe, zertifizierte Krippenpädagogin (z.Zt. in Mutterschutz und anschließend in Erziehungsurlaub)
Christine Sparrer: Kinderpflegerin (hilft in beiden Gruppen aus)

Die Bilder sind im Moment leider nicht aktuell !!! Bitte die Erklärungen dazu lesen!

Allgemeines:

Unser Kindergarten steht allen Konfessionen und Nationalitäten offen.

Aufnahmealter der Kinder: 1 bis 6 Jahre

Unsere Einrichtung ist gut überschaubar und bietet eine familiäre Atmosphäre. Wir teilen unsere Kinder in zwei Gruppen:

Kinderkrippe (Wurzelkinder): jüngere Kinder ca. 1-3 Jährige
Kindergarten Gruppe (Löwenzahngruppe und Pusteblumen):
zukünftige Vorschulkinder ca. 4-5 Jährige
Vorschulkinder dieses Kindergartenjahres ( Pusteblumen) ca. 5-6 Jährige