Martinsfeier
Ein Highlight in jedem Kindergartenjahr ist die Martinsfeier. Zu Beginn fand eine Andacht statt, in der die Geschichte um den heiligen Sankt Martin mit Kindergartenkindern dargestellt wird. Anschließend ging es auf zum gemeinsamen Laternenzug. Auf Grund des schlechten Wetters fand dieser in der Kirche statt. Zum Abschluss gab es für die Kinder in diesem Jahr Milchweckerln, welche die Kinder miteinander teilen konnten. Anschließend trafen sich Kinder, Eltern, Omas & Opas und alle, die sonst noch Zeit fanden, am Feuerwehrhaus bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurstsemmeln zum gemeinsamen Ausklang.

Nikolausfeier
Nach der ersten erfolgreichen Nikolausfeier mit Eltern im letzten Jahr, wiederholten wir diese gern in diesem Jahr. Und auch diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ es pünktlich am 06.12. schneien. So konnte der Nikolaus mit seinem Schlitten zu den Kindern kommen. Zusammen sangen Sie ihm Lieder vor. Auch der Nikolaus hatte einiges aus dem Kindergartenalltag zu erzählen. Für jedes Kind gab es eine kleine Überraschung. Während die Kinder im Garten spielten, konnten sich Eltern und Kindergartenpersonal austauschen und den Abend ausklingen lassen. MaibaumfestMaibaumfest 2014
Das Kindergartenfest fand in diesem Jahr bereits Anfang Mai statt. Dazu wurde auch ein traditioneller Maibaum aufgestellt, den die Kinder mit Liebe schmückten. Das Fest begann bereits vormittags mit einem Weißwurstfrühstück. Danach zogen die Kleinen mit Fähnchen und Kopfschmuck ein. Nach dem Begrüßungslied trugen die Vorschulkinder ein Gedicht vor. Weiter ging es mit Gstanzln und einem Tanz. Mit Unterstützung zweier Erwachsener stellten die Kinder anschließend den Maibaum auf. Dieser wurde als Hauptpreis verlost. Daneben gabe es auch noch die selbstgebastelte Tischdeko zu gewinnen. Am Nachmittag bot die Feuerwehr Wurz Rundfahrten mit dem neuen Feuerwehrauto für Groß und Klein an. Bei Kaffee und Kuchen folgte der gemütliche Festausklang.