so arbeiten wir

Wir sind

ein kirchlicher Kindergarten und verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt.

Wir wollen

• unsere Kinder zu beziehungsfähigen Menschen erziehen,
  • ihnen den christlichen Glauben vermitteln und sie die verschiedenen Brauchtümer im Jahreskreis miterleben lassen,
  • den Kindern die Möglichkeit geben, mit allen Sinnen Ihr Wissen zu erweitern und
  • lebenspraktische Fähigkeiten zu entfalten.

Uns ist wichtig

• die Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten und Ihnen Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit geben.
  • dass die Kinder lernen, Regeln in der Gemeinschaft einzuhalten, um ein Zusammenleben in der Gruppe möglich zu machen.

Unsere Pädagogische Arbeit

basiert auf einer christlichen Weltanschauung und stellt die ganzheitliche Persönlichkeitsbildung des Kindes in den Mittelpunkt.

Wir haben

• flexible Hol- und Bringzeiten
  • einen gut ausgestatteten Gruppen- und Kreativraum mit ansprechendem, pädagogisch wertvollem Spielmatieral
  • einen Spielplatz mit Nestschaukel, Rutsche, Klettergerüst ( wird derzeit saniert)