Spendenübergabe aus „Christbaum-Versteigerung“

Über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk durfte sich der Kindergarten St. Matthäus Wurz freuen. Tom Kreuzer überreichte im Namen des Stammtisch Mois 350,– € aus dem Erlös der Christbaumversteigerung. Die erstmals durchgeführte Versteigerung stammt aus einer spontanen Idee von Herbert Rankel kurz nach Weihnachten. Kurzerhand wurden 25 Preise von den hiesigen Firmen organisiert. So durften sich die „Steigerer“ über Essensgutscheine vom Lipperthof freuen oder über weitere Gutscheine sowie Sachpreise von der Raiffeisenbank, Gambrinus Brauerei, Autoreparatur Kreuzer, Metzgerei Schedl, Landwirtschaftsbetrieb „Hansen“ oder Fahrschule Hartmann. Zudem stellten auch Privatpersonen spontan Preise zur Verfügung.

Durch die amerikanische Versteigerungsmethode kam innerhalb zwei Stunden der stattliche Betrag zusammen. Die Erzieherinnen Alexandras Hansbauer und Christine Pöllath sowie die anwesenden Kinder freuten sich riesig und können das Geld bestimmt gebrauchen. Tom Kreuzer kündigte bereits an, dass auch nächstes Jahr wieder eine Versteigerung durchgeführt wird.