Das Geheimnis ist gelüftet

Das Kinderhaus St. Matthäus in Wurz hat seit der Eröffnung der neuen Räume nach Gruppennamen für die altersgemischte, und die Kindergartenruppe gesucht. Nach langen Überlegungen ist heute „die Bombe“ geplatzt.
In der letzten Woche hatte eine Art Quiz begonnen. An jedem Tag ein wurde ein Buchstabe freigegeben und alle konnten mitraten. Heute gab es im feierlichen Rahmen die Bekanntgabe der Namen. Beide Gruppen hatten ein Picknick organisiert und zusammen das Geheimnis gelüftet.

Die Kinder der altersgemischten Gruppe sind die „Wurzelkinder“. Sie wachsen und entwickeln sich im Laufe der Jahre zum „Löwenzahn“, so der Name der bisherigen Kindergartengruppe. Der Löwenzahn entwickelt sich weiter und wird zur Pusteblume, die in die Welt hinaus fliegt, so wie die Vorschulkinder, die in die Schule hinaus „fliegen“.  Jedes Kind bekam einen Schlusselanhänger  als Holzscheibe mit dem jeweiligen Symbol seiner Gruppe als Geschenk.