Besuch in der Bäckerei Hauer in Wurz

Am Montag, den 02.November besuchten 24 Kinder die Bäckerei Hauer in Wurz. Nachdem alle ganz herzlich von der Familie Hauer begrüßt wurden durften die Buben und Mädchen erst mal selber ran. „Wir backen Semmeln!“  …..mit oder ohne Muster – mit verschiedenen Körnern oder Zöpfe und Brezen – jeder wie er wollte. Andreas Hauer erklärte und zeigte uns die verschiedenen Maschinen in seiner Bäckerei mit denen die Semmeln geknetet, geformt und gebacken werden. Anschließend zeigte er uns, wie der Plätzchenteig mit Hilfe einer Walze „ausstechbereit“ wird. „Eine Runde ausstechen für Alle!“  Begeistert halfen die Kinder mit. Nach getaner Arbeit gab es für alle frisch gebackene Käsestangen und Getränke.
Als kleines Dankeschön für die Einladung überreichten die Kinder  eine selbst gebastelte Laterne. Andreas Hauer erzählte noch eine Geschichte über die Entstehung der Brezen und dann wurden alle von ihren Müttern abgeholt. Natürlich durften die fleißigen Bäcker ihre Backwerke mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank der Familie Hauer für den schönen Vormittag !!!!