Geburtstagsfeier – Kindergarten Wurz wird 20 Jahre

Unser Kindergarten feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde das Sommerfest zum großen Event in der O’Schnitthalle.

Begonnen wurde schon am Vormittag mit einem Weißwurst-Frühschoppen. Reinhard Eismann, Vorsitzender vom Elternbeirat, begrüßte Bürgermeister Rudolf Schopper, Kirchenpfleger Hans Leipold (in Vertretung von Pfarrer Manfred Wundlechner) sowie Vertreter des Gemeinderates und des Pfarrgemeinderates.

Natürlich durfte eine Aufführung der Kindergartenkinder nicht fehlen. Sie gaben einen Rückblick über die vergangenen 20 Jahre: die Vorschulkinder begrüßten die Gäste mit einem Gedicht, einem Geburtstagslied und gratulierten als verkleidete Tiere. Mit einem Tanz um den Maibaum erinnerten sie an die gefeierten Frühlings- und Maifeste. Ein Darstellungsspiel von den 7 Zwergen stand stellvertretend für die verschiedenen Märchenfeste. Unsere Minikids gaben ihr Können mit einem Fingerspiel über die „10 kleinen Indianer“ zum Besten. Rhytmusgefühl war bei den Kindern gefragt, als sie mit Klangstäben ein Lied aus der Vogelhochzeit begleiteten. Zum Abschluß der Aufführung bedankten sich die Kinder bei den Elternbeiräten der letzten Jahre und wünschten noch einen schönen Festverlauf.
Im Anschluß an die Aufführung boten unsere Kinder ihre gebastelten Sachen, die sie die letzten Wochen fleißig im Kindergarten gefertigt hatten, zum Verkauf an.
Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk bedanken sich der Elternbeirat und Kindergartenteam bei unserem Vorsitzenden Reinhard Eismann, der den Vorsitz seit dem Kindergartenjahr 2009/2010 inne hat. Auch unsere Leiterin Alexandra Hansbauer sowie Christine Pöllath bekamen vom Elternbeirat ein kleines Präsent. Beide gehören seid der Eröffnung der Einrichtung zum Team des Kindergartens.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder vom Zauberer, Herrn Peter Hofmann aus Bayreuth, verzaubert. Die Eltern wurden einsweilen an einer reichhaltigen Kuchentheke versorgt.
Zum Abschluß der Party gab es einen Luftballonwettbewerb. Mal sehen wer gewinnt……….????