Abschlußandacht für unsere Vorschulkinder

In diesem Jahr läuft ja leider alles etwas anders als gewohnt. So mußten wir leider auch unsere Abschlußandacht für unsere Vorschulkinder etwas anders gestalten.

Am Donnerstag, den 16. Juli trafen sich die Vorschulkinder mit Ihren Eltern und Geschwistern im Garten unseres Kinderhauses. Dort hatten wir einen kleinen Tisch mit unserer Kerze aus dem Morgenkreis, Blumen und natürlich den Kreuzen für unsere „Abgänger“ aufgebaut.
Herr Pfarrer Wundlechner sang mit uns „Paß auf kleines Auge was du siehst“……. damit auch die Kinder auf Ihrem weiteren Lebensweg nicht vergessen: „Der Vater im Himmel schaut immer auf Dich, denn der Vater im Himmel hat dich lieb!“ . Danach las er aus der Kinderbibel von Jesus, der die Kinder segnet.
Anschließend segnete auch er unsere fünf Kinder und ihre Kreuze, die sie danach ausgehändigt bekamen.